Loading...
BEWEGTBILD2019-05-01T07:02:54+00:00

Project Description

Bewegtbild

Erklärfilm, Imagefilm, Unboxing-Film – alles das Gleiche?

Bewegtbild ist ein herrlich altmodisches Wort und scheint so gar nicht zu der mit Anglizismen gespickten Mediensprache zu passen – aber es beschreibt ausgesprochen treffend, um was es geht: um Bilder, die sich bewegen. Und ja, es stachelt zu Wortspielereien an: „Bilder, die bewegen“, „Wir bewegen Menschen mit Bildern“, „Bewegte Bilder“ und so weiter. Tatsächlich geht es genau darum. Mit dem Bewegtbild lässt sich oft einiges bewegen – weil es von den Rezipierenden nichts weiter abverlangt und weil es eine enorme Reichweite hat.

Das Bewegtbild ist ein Mittel, das immer mehr an Bedeutung gewinnt, seit es ganz einfach über Videoportale wie YouTube und Co. eingebunden werden kann und sich, wenn es den Nerv trifft, über sämtliche Social-Media-Kanäle – wie von selbst – verbreitet. Entsprechend groß ist die Chance, die gewünschten Inhalte breit zu streuen. Aber: Was sind die richtigen Inhalte?

Ich helfe Ihnen, das zu klären und schreibe Konzepte und Drehbücher für Imagefilme, Erklärfilme, Unboxing-Filme, Kampagnenfilme und Werbefilme. Gerne berate ich Sie auch bei bereits vorliegenden Projekten und Manuskripten.

Sport2000 Bootfitting Imagefilm

AUFGABE:

Texterstellung für Imagefilm

JAHR:

2017

KUNDE:

WhiteWall Fotolabor Produktfilme

AUFGABE:

Texterstellung für
Produktfilme

JAHR:

2016

KUNDE:

Fressnapf Rasseporträt Perserkatze

AUFGABE:

Erstellung Sprechertext

JAHR:

2016

KUNDE:

Automechanika Imagefilm-Trailer

AUFGABE:

Manuskript für Trailer

JAHR:

2016

TRAILER 1 ANSEHEN
TRAILER 2 ANSEHEN
TRAILER 3 ANSEHEN
TRAILER 4 ANSEHEN

Weitere Arbeiten

AUDIO
AUDIODESKRIPTION
PRINT & WEB

WAS ICH MACHE

Meine Schwerpunkte liegen in der Beratung, Konzeption und Texterstellung. Zusätzlich bin ich ausgebildete Filmbeschreiberin, erstelle Audiodeskriptionen für Filme und Museen und liefere barrierefreie Inhalte in Leichter Sprache. Ich schreibe also Text für Alle.

ARBEITEN

KONTAKT

Mobile: 0179-3202336